Umstellung

Ihr neues eBanking

 

Die Änderungen im neuen eBanking gegenüber dem bisherigen Online-Banking im Überblick

Neues Erscheinungsbild

  • Mit der technischen Umstellung bekommt das Online-Banking ein neues, optimiertes Erscheinungsbild.
  • Die neue Benutzeroberfläche bietet unter anderem die Möglichkeit, die Startseite auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen (mehr dazu unter „My eBanking“).

Änderung Lesezeichen/Favorit

  • Bestehende Lesezeichen zum Online-Banking müssen aktualisiert werden.
  • Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen aber, unser Online-Banking immer über unsere Webseite www.mlb.de aufzurufen und keine Lesezeichen zu erstellen.

Anmeldung/Login

  • Sie können sich wie gewohnt mit Ihren bisherigen Zugangsdaten im neuen Online-Banking einloggen.
  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der technischen Umstellung ist vereinzelt eine Neuvergabe des Benutzernamens („Alias/Kennung“) notwendig. Bitte melden Sie sich wie gewohnt an und nutzen Sie ggf. den angezeigten Bildschirm-Dialog, der Sie bei der Vergabe des neuen Alias unterstützt.

Hinweis bei Anmeldung im Zahlungsverkehrsprogramm

  • Nach der technischen Umstellung wird Ihnen gegebenenfalls bei der erstmaligen Nutzung von Ihrem System ein Hinweis zu geänderten Zugangsdaten angezeigt. Bitte nehmen Sie diesen Hinweis an. Weitere Schritte sind nicht notwendig.
  • Aktuelle Zahlungsverkehrsprogramme können Sie weiterhin wie gewohnt nutzen.

Überprüfung Überweisungs- und Lastschriftvorlagen

  • Bitte überprüfen Sie Ihre Auftragsvorlagen auf Vollständigkeit, denn nur vollständig eingegebene Vorlagen werden in das neue Online-Banking übernommen.
  • Es werden alle angelegten Daueraufträge und Terminüberweisungen wie gewohnt nach Ablauf des Wochenendes mit korrekter Wertstellung gebucht.

 

Die Neuerungen im eBanking im Überblick

Mehr Individualität mit „My eBanking“

  • Nach der technischen Umstellung können Sie Ihre Startseite im Online-Banking individuell und ganz nach Ihren Bedürfnissen anlegen. Sie entscheiden nun selbst, wie Sie in Ihr Online-Banking starten oder welche Informationen und Konten Sie sehen möchten.
  • Unter „My eBanking“ haben Sie die Möglichkeit, selbst Konten zu einer individuell bezeichneten Übersicht zusammenzustellen. Die Option, eigene Kontobezeichnungen zu vergeben, entfällt.

Elektronisches Postfach (Postkorb)

  • Das elektronische Postfach hat im neuen Online-Banking nicht nur eine andere Optik, sondern auch eine neue Struktur. Sie können wie gewohnt Ihr eigenes Postfach einsehen. Zusätzlich können Sie auch auf die Postfächer der Personen zugreifen, bei denen Sie bevollmächtigt sind.
  • Wie gewohnt werden auch zukünftig, sofern gewünscht, automatisch und im regelmäßigen Turnus Kontoauszüge in das Postfach eingestellt.

Umbuchungen

  • Umbuchungen sind im neuen Online-Banking an einer anderen Stelle als bisher zu finden. Die Ausführung einer Umbuchung erfolgt zukünftig über den Pfad „Banking – Zahlungsaufträge – Überweisung – Umbuchungskonto“.

Neue Online-Verfügungslimits

  • Im Rahmen der technischen Umstellung haben sich die Verfügungslimits im neuen eBanking geändert. Diese sind für Sie im Menü „Service“ unter dem Punkt „Online-Verträge“ einsehbar.

 

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns gerne persönlich an oder wenden Sie sich telefonisch an uns:

Allgemeine Fragen: 0251 48471-0

Fragen zum Online-Banking: 0251 48471-50